Have any questions?
+44 1234 567 890
Räume
Unsere beiden Konferenzräume können nur in Verbindung mit einem weiteren Veranstaltungsraum (z.B. forum) angemietet werden. Eine separate Buchung von konferenzraum1 und konferenzraum2 ist daher leider nicht möglich.
Unser forum verfügt bereits über eine fest installierte Bühne, Beleuchtungs- und Beschallungstechnik, eine Leinwand und einen Beamer. Für die meisten Tagungen / Konferenzen / Kulturveranstaltungen ist somit eine ausreichende Technikausstattung vorhanden. Zusätzliches Technikequipment ist über unseren Technikdienstleister buchbar. In unserem raumA und raumB ist keine feste Technik verbaut – so bleiben Sie komplett flexibel. Mehr Informationen zu unseren Räumlichkeiten finden Sie unter Eventräume.
Unsere Veranstaltungsräume können komplett flexibel von Ihnen genutzt werden. Dabei können Sie entweder auf die vorhandenen, genehmigten Bestuhlungspläne der einzelnen Räumlichkeiten zurückgreifen oder aber eine individuelle Aufplanung erstellen, für die wir dann eine Genehmigung bei der Behörde einholen. Sprechen Sie uns gerne an.
Unsere Foyers können in unterschiedlicher Weise genutzt werden: Als erweiterte Ausstellungsfläche, für kleine Stehempfänge, als Infopoint oder als reine Durchgangsfläche mit Brandingmöglichkeiten. Wir erarbeiten mit Ihnen die optimale Nutzungsform.
Im redblue gibt es einen Backstagebereich mit zwei abschließbaren Umkleideräumen, einem größeren Aufenthaltsraum und zwei getrennten Dusch- und Sanitärbereichen. Diese Bereiche sind sowohl von unserem forum als auch von raumB gut zu erreichen. Außerdem gibt es einen separaten Backstageeingang für Ihre Künstler und Redner.
Ja, das ist möglich. So sind sowohl unsere Parkplätze und der Vorplatz als auch unsere Eventfläche im Außenbereich für Ihre Veranstaltung buchbar.
Mit Ausnahme unseres forums verfügen alle Veranstaltungsräume über Tageslicht und sind (teilweise) verdunkelbar.
raumB ist mit einer Schrägrampe ausgestattet, über die Anlieferungen mit kleineren Fahrzeugen bis zum Eingang von Tor 2 erfolgen können. LKWs und Transporter können stattdessen die Laderampen hinter dem Gebäude anfahren und somit die Tore 3-5 für das einfache Be- und Entladen nutzen. Über die vorhandenen zwei Lastenaufzüge können bspw. Messegüter auch bequem auf der galerie verteilt werden.
Unser forum verfügt über einen Backstageeingang, über welchen kleinere Anlieferungen erfolgen können. Bei größerem, schwerem Equipment können ebenfalls die Anlieferungsmöglichkeiten von raumB genutzt werden.
raumA verfügt ebenfalls über eine kleine Laderampe, die für Anlieferungen und Abholungen genutzt werden kann.
Eine Übersicht zu den Anlieferungsmöglichkeiten finden Sie in unserem Downloadbereich.
Lediglich im forum gibt es feste Hängepunkte an der Decke. Für raumA und raumB sind die technischen Möglichkeiten flexibler. Hier finden Sie mehr Informationen zu den Deckenlasten.
Anfragen / Konditionen / Preise
Um Ihnen schnellstmöglich eine Rückmeldung auf Ihre Anfrage geben zu können, teilen Sie uns bitte folgende Details bei Ihrer Kontaktaufnahme mit:
- Veranstaltungsdatum inkl. Auf- und Abbauzeitraum
- Ggfs. Alternativtermine
- Grobe Veranstaltungszeiten (Beginn und Ende)
- Bestuhlungsform
- Art / Inhalt der Veranstaltung
- Gästezahl
- Grobe Cateringwünsche
In der Regel erhalten Sie bereits innerhalb eines Werktages eine Bestätigung, dass Ihre Anfrage bei uns eingegangen ist. Wir bearbeiten Ihre Anfrage danach so schnell wie möglich und melden uns bei Ihnen, falls uns für die Prüfung noch Informationen fehlen.
Unsere Raummieten enthalten bereits sämtliche anfallende Kosten für die normale Stromversorgung und Heizkosten. Zusatzkosten entstehen für die Bereitstellung von Starkstromequipment sowie für das Verlegen von Stromzuleitungen durch unsere Elektriker.
Im redblue gibt es keine festen Tagungspauschalen. Jede Veranstaltung wird von uns individuell geplant und kalkuliert. Nur so können wir maximal auf Ihre Wünsche eingehen.
Für Ihre Veranstaltung erstellen wir Ihnen ein auf Sie zugeschnittenes Angebot. Dieses Angebot enthält alle uns zum Zeitpunkt der Anfrage bekannten Bestandteile wie bspw. die Raummiete und eine Schätzung der Personalkosten.
Veranstaltungsspezifische Fragen
Sowohl in raumA als auch in raumB können wir Ihnen jeweils einen Wasseranschluss zur Verfügung stellen.
Informationen bezüglich der Stromversorgung in unseren Räumlichkeiten finden Sie unter den Downloads.
Bei uns können Sie eine gewisse Standardausstattung anmieten. Dazu gehören gepolsterte und ungepolsterte Stühle sowie Tische, Stehtische (inkl. Stretchhusse) und Messewände. Sprechen Sie uns hierzu gerne an.
Alle Informationen rund um die Brandingmöglichkeiten bei uns im Haus und auf dem Gelände finden Sie hier.
In unserem Downloadbereich haben wir alle wichtigen Informationen für die Planung einer Veranstaltung im redblue für Sie zusammengestellt. Bitte beachten Sie hierbei in jedem Fall unsere Allgemeinen Veranstaltungsbedingungen, unsere Sicherheitsbestimmungen sowie unsere Messe- und Ausstellungsbedingungen.
Ja. Jeder Veranstalter muss über eine Veranstalterhaftpflichtversicherung verfügen, die das Organisieren von Veranstaltungen und deren Risiken versichert. Die genauen Anforderungen hierzu finden Sie in unseren Allgemeinen Veranstaltungsbedingungen. Sollten Sie keine eigene Versicherung haben, können Sie konkret für die geplante Veranstaltung eine Versicherung über unseren Versicherungsdienstleister abschließen. Sprechen Sie uns gerne an.
Ja. Das redblue hat ein eigenes Hygienekonzept ausgearbeitet, welches gemeinsam mit dem Veranstalter auf die jeweilige Veranstaltung angepasst wird. Mehr Informationen finden Sie hier.
Fahrzeuge in der Versammlungsstätte sind stets genehmigungspflichtig und grundsätzlich nur in raumA und raumB möglich. Im Rahmen einer Fahrzeugpräsentation ist das Positionieren von Fahrzeugen nach Genehmigung des redblue möglich. In Abhängigkeit vom Alter des Fahrzeugs, der Veranstaltung und des Aufstellortes können Sicherheitsmaßnahmen wie eine Inertisierung der Treibstofftanks, das Abklemmen der Batterien und/oder das Aufstellen von Sicherheitswachen erforderlich werden. Zum reinen Be-/Entladen von Waren - bspw. während einer Messe – ist das Befahren der Räumlichkeiten nicht gestattet.
Auf unserer Übersichtsseite können Sie sich bequem alle Hotels der Region Heilbronn-Franken anzeigen lassen und müssen nur noch das passende Hotel auswählen.
In den Bereichen Veranstaltungstechnik und Catering arbeiten wir mit festen Vertragspartnern zusammen, die sich aufgrund ihres umfangreichen Erfahrungsschatzes bestens in Ihre Veranstaltungsplanung einbringen können. Daher ist es leider nicht möglich, eigene Dienstleister aus diesen Bereichen für Veranstaltungen im redblue zu buchen.
Allgemein
Bequem Parken am redblue – Sie finden über 1.100 Parkplätze auf dem Gelände, davon 450 im eigenen Parkhaus. Vier Parkplätze in der Nähe des Haupteingangs (P1) stehen für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie unter: Anreise & Parken.
Ja, auf dem Gelände der INTERSPORT Deutschland eG gibt es zehn öffentliche Ladesäulen für Elektro-/Hybridfahrzeuge.
Diese können Sie gerne nach Belieben von Montag bis Freitag von 05:30 - 20:00 Uhr nutzen. Während Veranstaltungen gibt es ggfs. gesonderte Öffnungszeiten.
Es handelt sich um fünf Ladestationen des Herstellers ABL, die jeweils mit zwei Ladepunkten ausgestattet sind. Somit können derzeit zehn Fahrzeuge gleichzeitig geladen werden. Die maximale Ladeleistung beträgt 1x22 kW bzw. 2x11 kW.
Das Fahrzeug kann problemlos entweder über eine Ladekarte / Lade-App oder via direct payment ohne jegliches Vertragsverhältnis aufgeladen werden.
Die Bezahlung erfolgt hierbei entweder mit der eigenen Kreditkarte oder dem PayPal Konto. Im Zuge dieser öffentlichen Darstellung sind die Stationen in allen gängigen Verzeichnissen und Navigationssystemen sichtbar.
Eine Videoanleitung zum Laden Ihres Fahrzeuges finden sie hier.
Das redblue ist über die Buslinien 8, 33 und 62 zu erreichen. Der Name der Haltestelle lautet „Wannenäckerstraße“. Mehr Infos finden Sie unter dem Reiter Anfahrt & Parken.
Das redblue ist ein barrierefreier Veranstaltungsort. Wir bieten daher unseren gehbehinderten Gästen und Rollstuhlfahrern eine auf ihre Bedürfnisse angepasste Infrastruktur an, die Ihnen einen angenehmen Besuch ermöglicht.
Mehr Infos finden Sie unter Barrierefreiheit.
Als Veranstalter stehen Ihnen die Räumlichkeiten des redblue exklusiv zur Verfügung. Es finden keine Parallelveranstaltungen statt. Lediglich ein interner Aufbau kann in den von Ihnen nicht gebuchten Räumlichkeiten stattfinden – jedoch ohne jegliche Störung oder Einschränkung Ihrer Veranstaltung.
Leider führen wir keinerlei Veranstaltungen mit privatem Anlass im redblue durch und eine Anmietung ist daher nicht möglich.
Gerne können Sie uns über unser Kontaktformular kontaktieren, um einen Besichtigungstermin vor Ort zu vereinbaren. Zur weiteren Orientierung im Gebäude empfehlen wir auch unseren virtuellen Gebäuderundgang.
Die Nutzung des WLAN ist kostenfrei.
Für die Nutzung unserer high speed Internet Verbindung mit max. 1.000 mbit/s Up- und Download sowie für das Einrichten von LAN Verbindungen fällt eine einmalige Pauschale pro Veranstaltung an.
Auch das redblue geht mit der Zeit und passt sich den aktuellen Gegebenheiten an. So können Sie Ihre Veranstaltungen auch digital oder hybrid in unseren Räumlichkeiten durchführen. Für eine kompetente technische Betreuung stehen Ihnen unsere Partner mit umfangreichem Know-How zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Nicht die passende Antwort dabei?